25. Mai 2015

ener Bio Gummibärchen und Cola Flaschen














Meiner Meinung nach gibt es zwei Arten von Naschtypen: Die Naschmäulchen, die es gern süß haben und jene, die es herzhaft lieben. Entweder klebrig und zuckrig oder krümelig knusprig pikant. Ausnahmen betätigen nunmal die Regel und hier komme ich ins Spiel. Bei mir gilt sowohl als auch. Wenn ich nasche, dann gern durcheinander und wild gemixt. Was mich mittlerweile oftmals vom Naschen abhält ist der prüfende Blick auf die Zutatenliste. Ellenlang und bestückt mit unaussprechlichen Inhalts- und Zusatzstoffen die sich garantiert nicht gut mit einer leicht reizbaren Neurodermitikerhaut vertragen. Was bei uns gut vertragen wird, sind pflanzliche Inhaltsstoffe und natürliche Aromen. 

Bei Rossmann bin ich jetzt fündig geworden und habe mich mal genauer in dem Sortiment von ener Bio umgesehen. Ener Bio hat Gummibärchen im Sortiment, welche von der Zutatenliste ziemlich allergenfreundlich sind. Es gibt verschiedene Geschmacksrichtung, beispielsweise Cola Flaschen, Joghurt Gummibärchen und die allseits bekannten "normalen" bunten Gummibärchen. Die ener Bio Gummibärchen und die ener Bio Cola Flaschen kann ich vorweg schon einmal uneingeschränkt empfehlen. Im Bereich der Bio-Naschereien unterscheiden sich die Produkte ja schon das ein oder andere Mail durch eine andere Optik, dies ist hier nicht der Fall. Alle Farben sind genauso, wie bei den konventionellen Bärchen-Kollegen vertreten, nur in verträglicher. Gummibärchen und Cola Flaschen sind glutenfrei und laktosefrei und die ener Bio Gummibärchen haben sogar im Öko Test 2014 mit gut abgeschnitten.

Vielleicht sind die ener Bio Gummibärchen auch etwas für euch? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für nette Worte...