27. April 2015

Glutenfreies Porridge



Bildunterschrift hinzufügen



zartesaite:glutenfreies porridge



Ausgerechnet bei der wichtigsten Mahlzeit des Tages bin ich am wenigsten kreativ. Früh am Morgen mag ich keine essentechnischen Experimente, mein Frühstück soll mich ohne großen Zeitaufwand für  den Start in den Tag stärken, gut schmecken und dazu noch bekömmlich und gesund sein. Gleiches gilt natürlich für die Kinder. 


Meine erste Wahl für ein schnelles ausgewogenes Frühstück fällt daher auf Haferflocken, also Porridge. Ein Porridge ist fix zubereitet, lässt sich mit frischem Obst und gesunden Saaten herrlich aufwerten und sättigt eine gewisse Zeit ohne zu beschweren. Glücklicherweise lieben meine Kinder den lauwarmen Frühstücksbrei genauso sehr wie ich. 

Ein Drama für uns, als wir eine Zeit lang auf Hafer verzichten mussten. Während der Umstellung auf glutenfreie Nahrungsmittel fehlte uns lange Zeit ein geeigneter Ersatz für die bisher verwendeten Haferflocken. Die Freude war also groß, als ich kürzlich die glutenfreien Kleinblatt Hafervollkornflocken von Bauckhof entdeckt habe. 

Der Hafer für diese Flocken wird frei von Glutenverunreinigungen angebaut und verarbeitet. Das glutunfreie Porridge weicht meiner Meinung nach weder in Konsistenz, noch geschmacklich großartig von unserem altbekannten Porridge ab.

Der Duft nach Porridge mit Zimt ist also wieder Standart bei uns am Morgen. 

Welches sind eure Frühstücksfavoriten am Morgen? Bevorzugt ihr Brot oder Porridge?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für nette Worte...