26. April 2015

Was kommt jetzt auf`s Brot?



Ganz klar, einen Brotaufstrich selbst zuzubereiten ist keine große Sache. Es erfordert weder großen Zeitaufwand, noch viele Zutaten oder großes Geschick. Aber trotzdem, manchmal ist es einfach praktisch, ein geeignetes Fertigprodukt zur Hand zu haben. Ich möchte dir heute einige Brotaufstriche vorstellen, die bei einer veganen, vegetarischen und laktosefreien Ernährung geeignet sind. Los gehts:





KINDER STREICH von Zwergenwiese ist ein Brotaufstrich mit der natürlichen Süße von Äpfeln und keinem zugesetzten Zucker. Er enthält neben Tomatenmark Sonnenblumenkerne und dürfte somit auch für eine Ernährung ohne (Erd-)Nüsse geeignet sein. Bei uns zu Hause kommt er sehr gut an.





Der Aufstrich BROTZEIT ist ebenfalls ein Produkt der Zwergenwiese, wer es auf dem Brot herzhaft liebt, dem wird dieser Aufstrich mit Meersalz und Kümmel sehr gut schmecken. 

Die Aufstriche von Zwergenwiese sind vegan, laktose-, milcheiweß-, hefe- und glutenfrei.





Bei meinem letzten Ausflug zu Alnatura habe ich einen weiteren Aufstrich entdeckt. Eine vegane Streichcreme mit ROTE BEETE-MEERRETTICH. Ziemlich lecker wie ich finde und dazu noch vegan und frei von Laktose und Milcheiweiß. 





Das Beste kommt zum Schluß und das ist in diesem Fall das FREIBURGER SCHMALZ TÖPFLE von Tartex. Dieser Aufstrich ist von der Konsistenz her wie ein tierischer Schmalz, enthält aber nur pflanzliche Zutaten. Die gerösteten Zwiebeln und Äpfel verleichen dem Schmalz einen wunderbaren Geschmack, unglaublich lecker auf geröstetem Brot. Auch dieser Aufstrich ist frei von Milch, Ei und Hefe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für nette Worte...