7. April 2014

Gemüse satt


Gestern beim Abendessen ist mir etwas aufgefallen. Wie viel mehr Gemüse wir jetzt essen, im Vergleich zu vorher gar kein Vergleich. Gemüse war eher gesunde Beilage und vitaminreiche Knabberei für Zwischendurch. Aber mittlerweile verputzen wir alle richtig große Mengen. 

Es gibt immer mal Tage, an denen die Kinder weniger gern zulangen, aber dann biete ich ihnen eben "altbekanntes" an. Dann knabbern sie halt Gurke und Paprika zum Abendessen, es müssen ja nicht immer exotischen Gemüsesorten sein. So ein rein vegetarisches Abendessen hat wirklich etwas. Wer denkt, nur Gemüse macht nicht satt, der irrt gewaltig. Meist brauche ich gar keine Beilage mehr bei der Menge die ich esse. 




























3 Kommentare:

  1. Wow das ist so cool, dass sich gleich eine ganze Familie clean ernährt. Respekt!
    Liebste Grüße,
    Jaqui Nagy
    http://jaquinagy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sehr seht lecker aus. :)
    Ist das auf dem 2. Fotos Aubergine? Ich kanns nicht richtig erkennen.
    LG Myri

    AntwortenLöschen
  3. Myriam, gebackene Süsskartoffeln sind das! Einfach mit etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer in den Ofen schieben. Unglaublich lecker und sättigend.
    LG, Josy

    AntwortenLöschen

Platz für nette Worte...